Leserbrief
Mit Befremden haben wir am 5. Februar in der Maurmer Post das Inserat gesehen, mit dem (schon wieder) ein neuer Chefredaktor gesucht wird. Unterdessen haben wir vernommen, dass der derzeitige Redaktionsleiter gar nicht demissionieren möchte.
Als Einwohnerin, die seit Jahrzehnten in der Gemeinde lebt und die Maurmer Post ganz genau verfolgt, darf ich ihnen versichern: Seit Thomas Renggli als Chefredaktor fungiert, ist die journalistische Qualität deutlich gestiegen – und auch der Unterhaltungswert der Zeitung. Im Gegensatz zu früher lese ich jedes Editorial von A bis Z – und dies mit grossem Genuss. Und auch politische Themen werden vermehrt aufgegriffen. Für eine Gemeinde von der Grösse von Maur ist dies mehr als angebracht.
Ich kann es überhaupt nicht verstehen, weshalb der Chefredaktor ausgewechselt werden soll. Und so geht es auch vielen Menschen in unserer Nachbarschaft. Deshalb haben wir eine kleine Unterschriftenaktion lanciert und möchte damit ein Zeichen setzten, dass an Thomas Renggli als Chefredaktor festgehalten wird.
Es ist uns klar, dass Journalisten nicht vom Volk gewählt werden – aber die Meinung der Leserschaft sollte nicht ungehört bleiben.