Till Reuter, CEO von dormakaba, weihte den neuen Standort ein und sagt: «Die Eröffnung der neuen Anlage in Kanada ist Teil unserer Wachstumsstrategie und der Optimierung unseres globales Produktionsnetzwerks. Damit wollen wir Abläufe und Logistik vereinfachen, was unseren Kunden einen noch besseren Lieferservice bietet. Das Zentrum in Montreal wird uns dabei helfen, die weltweit steigende Nachfrage nach Zutrittskontrollsystemen für Hotels und Wohnanlagen zu bedienen.»
Schlosskomponenten für Hotels und Ferienhäuser
Die Betriebsstätte in Montreal mit rund 600 Mitarbeitenden produziert jährlich Hunderttausende von Schlosskomponenten für Hotels, Ferienhäuser sowie weitere Wohnanlagen. Dazu gehören auch die Leiterplatten-Baugruppen (Printed Circuit Board Assemblies, PCBA), die für die Fertigstellung elektronischer Schlösser und anderer elektronischer Produkte weltweit verwendet werden, wie dormakaba schreibt.
In der neuen Anlage werden ausserdem drei bisherige Standorte konsolidiert und Teams wie Beschaffung, Forschung & Entwicklung und Kundenservice unter einem Dach zusammengefasst, um so die Effizienz und Skalierbarkeit des Geschäftsbetriebs weiter zu verbessern.