City Circuit
Der City Circuit führt von der späteren Ziellinie über die Quaibrücke am Stadthausquai vorbei und biegt über die Münsterbrücke ins Limmatquai ein. Über Mühlegasse und Seilergraben biegen die Athletinnen und Athleten beim Kunsthaus bergwärts ab und beginnen den Anstieg auf der Zürichbergstrasse, der zwischenzeitlich 10 Prozent beträgt.
Nach einem flacheren Streckenabschnitt durch das Quartier Hottingen steigt der Kurs nochmals etwas an und führt über die sogenannte «Schleife» nach Witikon und Binz. Dann folgt erneut ein relativ flacher Abschnitt durch Zumikon, bevor es in die steile Abfahrt nach Küsnacht geht. Von dort führt der Kurs über die Alte Landstrasse bis nach Zollikon. Über Zolliker Rampe und Bellerivestrasse rasen die Athlet:innen auf direktem Weg dem Ziel oder der nächsten Runde entgegen.
Die Para-Cycling-Männer der Kategorien C3, C4 und C5 starten ihr Rennen aus logistischen Gründen nicht direkt beim Sechseläutenplatz, sondern beim Münsterhof, was eine leicht verkürzte erste Runde auf dem City Circuit zur Folge hat.