Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
13.01.2025

Zwei EHC Dübendorf-Nachwuchsspieler für PeeWee 2025 selektioniert

Diego Jenni und Leandro Merlo können sich auf das internationale Eishockey-Turnier in Quebec, Kanada, freuen.
Diego Jenni und Leandro Merlo können sich auf das internationale Eishockey-Turnier in Quebec, Kanada, freuen. Bild: EHC Dübendorf
Die zwei Nachwuchsspieler Diego Jenni und Leandro Merlo aus dem EHC Dübendorf haben die Selektion fürs PeeWee 2025 gemeistert.

Seit fast zehn Jahren spielen Diego Jenni und Leandro Merlo gemeinsam Eishockey. Bereits mit drei Jahren begannen sie ihre Reise in der Hockeyschule des EHC Dübendorf, bevor sie ein Jahr später in die U9 des Vereins wechselten.

Aus rund 300 Spielern

Die beiden durchliefen ihre gesamte Nachwuchslaufbahn zusammen bei den Glattalern und spielen aktuell in der U13 Elit. Während Diego in der Verteidigung glänzt, sorgt Leandro vor dem gegnerischen Tor für Gefahr. Aus rund 300 Spielern des Jahrgangs 2012 im Kanton Zürich wurden Diego und Leandro vom KZEHV für das PeeWee 2025 Turnier selektioniert. Nach viel hartem Training freuen sie sich nun, diesen Erfolg erreicht zu haben.

Am 11. Februar 2025 beginnt für die beiden die grosse Reise nach Kanada, wo sie mit dem Züri-Team am 65. PeeWee Turnier teilnehmen. Zwei Wochen lang messen sie sich mit 120 Teams aus 15 verschiedenen Ländern. Der EHC Dübendorf wünscht Diego und Leandro viel Erfolg, spannende Spiele und unvergessliche Momente.

Tournier in Quebec, Kanada

Das PeeWee Turnier ist eines der bekanntesten und grössten internationalen Eishockey-Turniere für Nachwuchsspieler der Altersgruppe «PeeWee» (etwa 11 bis 12 Jahre alt). Es findet jährlich in Quebec, Kanada, statt und zieht Teams aus der ganzen Welt an. Es bietet den Nachwuchstalenten die Gelegenheit, sich mit anderen Teams aus verschiedenen Ländern zu messen und internationale Erfahrung zu sammeln.

Uster24/gg