Vom 24. bis 28. Februar 2025 werden Arbeiten an der Sicherungsanlage und der Bahnübergangssteuerung durchgeführt, einschliesslich Kabelzug- und Montagearbeiten sowie Prüfungen.
Vom 3. bis 6. März 2025 wird der provisorische Fussgängerübergang aufgehoben und am endgültigen Standort neu erstellt. Zudem erfolgen abschliessende Umgebungs- und Instandstellungsarbeiten. In der Nacht vom 6. auf den 7. März wird die neue Halbschrankenanlage in Betrieb genommen.
Strassen- und Fussgängerverkehr
Die Kreuzung bleibt jederzeit befahrbar und wird durch einen Verkehrsdienst geregelt. Der Fussgängerübergang ist jedoch vom 6. bis 7. März gesperrt. Eine Umleitung für Fussgänger wird vor Ort signalisiert. In den Nächten vom 24./25. Februar bis 27./28. Februar sowie am 6./7. März kann es zu Nachtarbeiten kommen. Wie die Forchbahn AG schreibt, können Verschiebungen der Nachteinsätze aufgrund der Witterung und unvorhergesehen
Umständen nicht ausgeschlossen werden.
Vom 6. März, 21 Uhr, bis zum 7. März, 5 Uhr, wird der Bahnverkehr für Fahrgäste der Forchbahn durch Ersatzbusse ersetzt.