Weil sich das geplante Strassenbauprojekt verzögert und der Belag stark beschädigt ist, lässt das kantonale Tiefbauamt auf der Riedikerstrasse zwischen dem Ortseingang und der Hausnummer 85 den Strassenbelag erneuern. Ziel ist es, die Verkehrssicherheit zu gewährleisten – insbesondere für Velo- und Motorradfahrende. Gleichzeitig ersetzt Energie Uster einen Abschnitt der Wasserleitung.
Verkehr ab 22. April einspurig
Die Bauarbeiten beginnen am Dienstag, 22. April, und dauern voraussichtlich bis Freitag, 16. Mai 2025. Der Verkehr wird einspurig durch den Baubereich geführt. Um den Verkehr so wenig wie möglich zu beeinträchtigen, erfolgen die Werkleitungs- und Belagsarbeiten vom 28. April bis 16. Mai mehrheitlich in der Nacht.
Die Ein-/Ausfahrt Berglistrasse und Zufahrten zu Liegenschaften müssen für die Belagsarbeiten teilweise gesperrt werden. Für die Belagsarbeiten ist trockenes Wetter erforderlich. Bei ungünstiger Witterung müssen die Arbeiten verschoben werden. Der Fuss- und Veloverkehr kann den Baustellenbereich passieren, wird aber teilweise örtlich umgeleitet.