Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda

Etappenwechsel bei der Sanierung der Zürichstrasse

Zufahrt zur Sennhüttenstrasse wird ab Juli 2025 gesperrt.
Zufahrt zur Sennhüttenstrasse wird ab Juli 2025 gesperrt. Bild: Gemeinde Wangen-Brüttisellen
Ab Juli 2025 ändern sich die Verkehrsführungen wegen der Sanierung der Zürichstrasse. Die Zufahrt zur Sennhüttenstrasse wird gesperrt, und Vorarbeiten am nördlichen Gehweg starten.

In Wangen-Brüttisellen erfolgt ab Dienstag, 1. Juli 2025 ein Etappenwechsel bei der Sanierung der Zürichstrasse.

Zufahrt zur Sennhüttenstrasse gesperrt

Die Zufahrt zur Sennhüttenstrasse an der Kreuzung Zürichstrasse wird für voraussichtlich drei Monate gesperrt. Die Sennhüttenstrasse ist in dieser Zeit nur noch als Sackgasse von der Dorfstrasse aus befahrbar. Die Verbindung zwischen Zürichstrasse, Haldenstrasse und Dorfstrasse ist ab diesem Zeitpunkt wieder uneingeschränkt befahrbar.

Einschränkungen am Gehweg

Bereits ab Montag, 30. Juni 2025 beginnen Vorarbeiten am nördlichen Gehweg der Zürichstrasse. Diese umfassen den Einbau eines neuen Rohrblocks für das Stromnetz, die öffentliche Beleuchtung sowie das Glasfasernetz. Die Arbeiten dauern rund zwei Monate und führen zu temporären Einschränkungen für Fussgänger. 

Der südliche Gehweg und die Fussgängerquerung zwischen Geisserweg und Dörfli C bleiben währenddessen durchgehend nutzbar. Der Autoverkehr ist von diesen Vorarbeiten nicht betroffen. Die Hauptarbeiten am Strassenbau in diesem Abschnitt sind für Ende 2025 geplant.

Uster24/gg