Wie die Gemeinde Wangen-Brüttisellen berichtet, hat der Gemeinderat die Jahresrechnung sowie den Geschäftsbericht 2024 der Werke Wangen-Brüttisellen genehmigt. Im Zusammenhang mit der Stromversorgung im Ortsteil Brüttisellen wurde die Abgeltung neu festgesetzt. Aufgrund hoher Investitionskosten im Kommunikationsnetz wird für das Geschäftsjahr 2024 auf eine Gewinnausschüttung verzichtet.
Pflegeallianz wird verlängert
Der Gemeinderat hat zudem den Schlussbericht zur Allianz Pflegeversorgung 2022–2025 der Gemeinden Dietlikon, Wallisellen und Wangen-Brüttisellen zur Kenntnis genommen. Die Zusammenarbeit mit den beteiligten Institutionen sowie der Spitex Glattal habe sich bewährt. Der Zusammenarbeitsvertrag wird daher bis 2028 verlängert. Für Leistungen in den Bereichen Pflegeversorgung, Alter und Gesundheit werden für die kommenden drei Jahre insgesamt 45’000 Franken bereitgestellt.
Erweiterung der Geschäftsleitung
Nach einer Standortbestimmung zur Geschäftsleitung der Gemeindeverwaltung, die seit Juli 2021 besteht, zieht der Gemeinderat ein positives Fazit. Die Leitung habe sich im Alltag bewährt, insbesondere bei Budgetprozessen und Personalfragen. Ab Januar 2026 wird die Geschäftsleitung von bisher vier auf sechs Mitglieder erweitert, womit künftig alle Abteilungsleitenden vertreten sind.