Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Maur
25.10.2025

Die provisorischen Wahlvorschläge

Die provisorischen Wahlvorschläge sind bekannt. (Symbolbild)
Die provisorischen Wahlvorschläge sind bekannt. (Symbolbild) Bild: AdobeStock/ZO24
Die Gemeinde Maur hat die provisorischen Wahlvorschläge für die Amtsdauer 2026–2030 bekanntgegeben. Für den Gemeinderat bewerben sich zwei Neue.

Für den Gemeinderat stellen sich gemäss Mitteilung der Gemeinde Maur neben Yves Keller als Gemeindepräsident auch Claudia Bodmer-Furrer, Catherine Gerwig und Thomas Hügli zur Wiederwahl sowie Rob Labruyère als Präsident der Schulpflege.

Zwei Neue für den Gemeinderat

Bereits im Mai 2025 gaben Urs Rechtseiner und Alexander Lenzlinger bekannt, dass sie sich für eine erneute Wahl nicht mehr zur Verfügung stellen (wir berichteten). Für sie kandidieren neu Roland Bischofberger (FDP) und Reto Surbeck (SVP).

Bei der Sozialbehörde treten alle vier Mitglieder erneut an: Sabrina Jud, Kaija Niehus, Barbara Seffinga und Peter Widmer.

Für die Rechnungsprüfungskommission (RPK) stellen sich René Gonthier, Franziska Kristensen, Andreas Mosimann und Karin Stamm erneut zur Wiederwahl. Karin Stamm kandidiert als deren Präsidentin.

Neue Kandidaturen bei der Schulpflege

Neben den Bisherigen Ivo Abrach, Jörn Koch, Rico Vontobel und Rob Labruyère als Präsident kandidieren neu Sebastian Bauert, Rahel Giuliani, Sabrina Glauser und Marco Stolba. Roland Bischofberger, Martin Binzegger und Monika Schwyter stellen sich nicht mehr zur Verfügung.

Uster24/bt